Talkin´ Klassik

.

Maria Heister am Flügel und wechselnde Gäste/Musiker zu Gast zu unterschiedlichen Interpretationen in der Klassischen Musik.

Kunst und Klassik - gehören zusammen wie die Sonne zum Tag und so haben wir mit Maria Heister ein Programm erarbeitet, das viel mit klassischer Klaviermusik und Interpretationen in dieser Musik zu tun hat.

Hier sollen andere Musiker, manchmal auch aus der Konserve, mit Maria Heister in eine musikalische Diskussion gehen.

Aber es soll auch an einem dieser Abende ein Miteinander der Musikerin, der Besucher und Gäste werden - vielleicht eine Art musikalisches Symposium entstehen... ein lockeres Miteinander, ein netter Abend, ein immer wiederkehrendes Event zu dem sich Liebhaber der klassischen Musik treffen.

Und sicherlich ist auch mal ein Cellist, ein Gitarrist, ein Jazzer, ein Blueser oder Songwriter dabei = OPEN MIND !!

Termine 2018: 5. Juli, 6. September und 8. November

Termine 2019: 10. Januar und 7. März. Weitere folgen.

Einlass ab 18.30 Uhr. Beginn 19.00 Uhr. Eintritt 10 Euro

 

 

 


  
 

Herz und Heimat für drei Groschen

.

.

Freitag, den 5. Oktober um 19 Uhr

 

Wer kennt sie nicht ?? Die billigen Romane für drei Groschen, die Arzt- und KitschRomane UND genau daraus lesen uns Katia Franke - Radiomoderatorin und bekannt für ihre musikalischen Lesungen in der Eifel - und  Marcel Höfs  (Schauspieler) vor.

Ein unterhaltsamer Streifzug durch die Poesie der Groschenromane. Arzt und Adel, Heimat, Krimi, Spuk und Erotik finden Stimme und Raum. Katia Franke und Marcel Höfs bedienen sich dabei der gesamten Klaviatur der Gefühle.

Da bleibt kein Auge trocken!

 

Einlass ab 18.30 Uhr - freie Platzwahl !!

Kartenreservierungen unter: 02253 6070092

Eintrittskartenpreis: 15 Euro inkl. 1 Glas Weißwein -

 

www.katia-franke.de

 

 


Martin Küpper - Der Keith Jarrett der Eifel

.

.

Samstag, den 13. Okotber um 19 Uhr

..... mehr Info folgt bald.

 

Hören sie mal rein: http://www.martinkuepper.de/audio/

 

 


Wein.Abende an der Rauschen, Sommerkino und mehr

.

Die Tradition des alten "Weinhaus an der Rauschen" aufnehmend, wollen wir hier im Sommer zu Wein.Genuss.Abende einladen:

Weine von der Ahr, der Mosel und von unserem seit Jahren bestehenden Beziehung zu unserem Winzer in Rheinhessen, werden auf einer kleinen Weinkarte zusammengestellt und es wird, für uns als Liebhaber des spanischen Rotweines, auch immer einen solchen geben. Für uns, für euch, exklusiv aus Spanien importiert.

Dazu gibt es einen von uns kreierten "Eifel-Tapas-Teller" - Regionales aus der Eifel, Leckeres zum Wein und für den warmen Sommerabend.

Folgende Termine können Sie sich schon notieren: 21. Juni, 19. Juli, 16. August, 13. September und den 18. Oktober - also immer an einem Donnerstag!! Geöffnet von 18-22 Uhr. 

 Und wenn das Wetter mitspielt, dann sind wir auch spontan bereit euch die Terrassentür für euren Wein.Genuss.Abend zu öffnen - neugierig bleiben und immer mal wieder hier vorbeischauen wegen neuen Terminen.

Und Sommerkino, Lesungen, Abende am Lagerfeuer .... viele viele andere Ideen.

Lasst euch überraschen !!

 

Und wer nichts verpassen will, der melde sich doch bitte zu unserem Newsletter an. Einfach eine Mail an: info@hotelchen-an-der-rauschen.de und schwupps seid ihr im Verteiler drin. Und wir beachten auch die neue DSGVO. Versprochen.

 


Kunst & Hotelchen an der Rauschen

Heisterbacher Str. 1
53902 Bad Münstereifel

Telefon: 02253 6070092
info@hotelchen-an-der-rauschen.de

Kontakt | AGBs | Impressum | Datenschutzerklärung